Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Um einen Artikel zu bestellen, musst Du die Größe, ggf. Farbe und Modell aus den angebotenen Optionen auswählen und mit dem "In den Warenkorb" Button in den Warenkorb legen.
Mit dem gefüllten Warenkorb kannst Du dann "Zur Kasse" gehen und im weiteren Bestellvorgang die Ware bestellen. Zudem kannst Du im Warenkorb sehen, welche Artikel sich bereits darin befinden. Erst mit dem Button "Jetzt bestellen" wird die Ware zahlungspflichtig bestellt.
Informationen zu den verschiedenen Versand- und Zahlungsmöglichkeiten findest Du unter Fragen zur Zahlung und Lieferung.
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Solltest Du einmal keine Eingangsbestätigung erhalten, setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung.
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Zahlung & Gutscheine
Kreditkarte
Wähle im Bestellvorgang die Zahlungsart Kreditkarte aus. Unsere Kreditkartenpartner sind: VISA und MasterCard. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Belastung der Karte erst, wenn die Ware an Dich versandt wird. Im Fall einer Retoure wird Dir der Betrag auf Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
PayPal
Die Zahlung über PayPal ist einfach, schnell und sicher. Um diese Zahlungsart nutzen zu können, benötigst Du ein PayPal-Konto, bei dem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst. Du kannst dann ganz einfach mit Angabe der E-Mail-Adresse und Deinem Passwort bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Du erhältst eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.
Klarna Rechnung/Ratenkauf
Klarna Sofortüberweisung
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PayPal
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Klarna Sofortüberweisung
Die Eingabe Deiner persönlichen Daten auf mode-winkler.de erfolgt selbstverständlich über eine sichere, verschlüsselte Verbindung. Die Weitergabe der Zahlungsdaten an die jeweiligen Dienstleister wird ebenfalls über verschlüsselte Verbindungen realisiert.
Sobald Deine Kreditkarte autorisiert ist, wird sie sofort belastet. Du erhältst danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit der Info, dass Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wird sie allerdings nicht freigegeben, dann wird Deine Karte auch nicht belastet.
Wenn Deine Bank oder das Kreditinstitut die Zahlung nicht genehmigt hat, setze dich einfach mit der Bank oder dem Kartenaussteller in Verbindung.
Bitte beachte, dass selbst im Fall einer nicht genehmigten Zahlung einige Kartenaussteller den Betrag für kurze Zeit reservieren und Dir der Betrag vorübergehend nicht zur Verfügung steht.
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Bitte beachte, dass selbst im Fall einer nicht genehmigten Zahlung einige Kartenaussteller den Betrag für kurze Zeit reservieren und Dir der Betrag vorübergehend nicht zur Verfügung steht.
Den Rabattcode kannst Du im Warenkorb oder im Bestellvorgang in das Feld "Code eingeben" einfügen und dann durch Klick auf "Einlösen" aktivieren.
Wichtig: Der Rabattcode muss vor dem Bestellabschluss eingegeben werden - Rabattcodes können nicht nachträglich angerechnet werden. Es kann nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werde. Einige Codes gelten nur für ausgewählte Artikel und die meisten sind nur während eines bestimmten Zeitraums gültig.
Wichtig: Der Rabattcode muss vor dem Bestellabschluss eingegeben werden - Rabattcodes können nicht nachträglich angerechnet werden. Es kann nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werde. Einige Codes gelten nur für ausgewählte Artikel und die meisten sind nur während eines bestimmten Zeitraums gültig.
Lieferung
Versankosten innerhalb Deutschlands:
Die Versandkosten für Standardversand innerhalb Deutschlands betragen 4,95 €.
Ab 50 € Einkaufswert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos!
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Lieferland | Versandart | Kosten | Lieferzeiten |
---|---|---|---|
Deutschland | DHL Standard | 4,95 € | 2-4 Werktage |
Österreich | DHL Standard | 9,95 € | 2-4 Werktage |
Europäisches Ausland | DHL Standard | 9,95 € | 2-7 Werktage |
Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2-4 Werktage.
Lieferungen außerhalb des deutschen Festlands (Inseln,Halligen,Helgoland) können 1-2 Tage länger dauern.
Lieferungen nach Österreich belaufen sich auf 2-4 Werktage.
Entnehme alle weiteren Infos auch gerne unser Versandtabelle unter "Wie hoch sind die Versandkosten?".
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Die Sendung wird mit unserem Versandpartner DHL verschickt. Nachdem das Paket an die DHL übergeben wurde erhältst Du eine E-Mail von unserem Logistikpartner mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer, um den Status Deiner Sendung zu verfolgen.
Zur Zeit bieten wir leider keinen Expressversand an.
Sobald wir Deine Ware verschickt haben und diese an DHL überreicht wurde, erhältst Du eine E-Mail von uns mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst Du den Status Deiner Sendung verfolgen.
Du kannst im Bestellvorgang unter Punkt "Adresse" eine abweichende Lieferanschrift angeben.
Alternativ ist dies auch jederzeit in Deinem Kundenkonto möglich.
Alternativ ist dies auch jederzeit in Deinem Kundenkonto möglich.
Du musst dich auf der DHL Packstation Webseite registriert haben, um Deine Bestellung an eine Packstation versenden zu lassen. Bitte vermerke Deine Packstations-Nummer, sowie Deine Post-Nr. in Deiner Lieferanschrift im Adresszusatz.
Große Pakete, die nicht in Dein angemietetes Paketfach passen, müssen eventuell bei einer Filiale der Deutschen Post bzw. bei einer DHL Express-Station abgeholt werden.
Große Pakete, die nicht in Dein angemietetes Paketfach passen, müssen eventuell bei einer Filiale der Deutschen Post bzw. bei einer DHL Express-Station abgeholt werden.
Rücksendung
Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung Ihrer Bestellung hast Du die Möglichkeit, erhaltene Artikel kostenfrei zurückzugeben oder umzutauschen. Dieses Recht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Waren, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Die Ware muss in einer einzigen Sendung zurückgeschickt werden. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen.
Auch reduzierte Artikel können retourniert oder umgetauscht werden.
Bitte achte darauf, dass wir nur Produkte zurücknehmen können, die in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Schuhe werden nur akzeptiert, wenn Sie im Original-Schuhkarton retourniert werden.
Falls Du einmal Ware ohne Etikett erhältst, bitten wir Dich uns umgehend per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Für Rücksendungen der Waren aus dem Ausland trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Du erhältst mit Lieferung der Ware einen Retourenschein und ein freigemaches DHL Retourenlabel innerhalb Deutschlands. Bitte fülle den Retourenschein aus, um einen schnellen Ablauf Deiner Retour zu gewährleisten. Du hast zwei Rückgabemöglichkeiten: Bitte nutze entweder das beigelegte DHL Retourenlabel, für Rücksendungen aus Deutschland, oder gib die Retoure kostenfrei in unserer Filiale ab. Der Beleg, den Du von dem Versanddienstleister erhältst, gilt als Nachweis Deiner Retour und ist in jedem Fall aufzubewahren.
Nutze auch den einfachen, kostenfreien Service und gib Deine Retoure in unserem Store ab!
Wir möchten Dich zudem darauf hinweisen, dass die Abgabe des Pakets in unserer Filiale keinen Rechtsanspruch auf Wandelung darstellt. Es wird lediglich die Annahme eines Pakets mit der entsprechenden Auftragsnummer quittiert. Die Bearbeitung der Retoure, d.h. die Prüfung auf Vollständigkeit und den ordnungsgemäßen Zustand der Ware, wird erst in der Retourenabteilung des Onlineshops vorgenommen.
Auch reduzierte Artikel können retourniert oder umgetauscht werden.
Bitte achte darauf, dass wir nur Produkte zurücknehmen können, die in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Schuhe werden nur akzeptiert, wenn Sie im Original-Schuhkarton retourniert werden.
Falls Du einmal Ware ohne Etikett erhältst, bitten wir Dich uns umgehend per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Für Rücksendungen der Waren aus dem Ausland trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
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Wir möchten Dich zudem darauf hinweisen, dass die Abgabe des Pakets in unserer Filiale keinen Rechtsanspruch auf Wandelung darstellt. Es wird lediglich die Annahme eines Pakets mit der entsprechenden Auftragsnummer quittiert. Die Bearbeitung der Retoure, d.h. die Prüfung auf Vollständigkeit und den ordnungsgemäßen Zustand der Ware, wird erst in der Retourenabteilung des Onlineshops vorgenommen.
Bitte beachte, dass zwischen Eingang Deiner Retoure und dem Rückerstattungsverfahren in der Regel bis zu 14 Tage vergehen können.
Nachdem wir Deine Retoure erhalten und kontrolliert haben, bekommst Du von uns per E-Mail eine Benachrichtigung über eine Gutschrift zugeschickt. Die Rückerstattung erfolgt dann immer auf dem ursprünglichen Zahlungsweg, mit dem Du die Ware bei uns gekauft hast.
Bei Zahlung mit Kreditkarte hängt die Zahlungserstattung von der jeweiligen Kreditkarte ab und die Rückerstattung erfolgt dabei auf das Kreditkartenkonto. Die Erstattung auf Dein Referenzkonto erfolgt normalerweise innerhalb von zwei Kreditkartenabzügen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.
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Ein Umtausch kann nur für denselben Artikel in eine andere Größe erfolgen. Ein Umtausch in einen anderen Artikel ist nicht möglich.
Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, um den Artikel in der gewünschten Größe zu reservieren, sofern er noch erhältlich ist.
Bei einem Umtausch vermerke bitte in das Informationskästchen auf dem Retourenschein, dass es sich um einen Umtausch handelt. Bitte kreuze nicht das Feld für eine Retoure an.
Der Artikel wird an Dich verschickt, sobald der umzutauschende Artikel bei uns eingegangen, kontrolliert und als einwandfrei eingestuft worden ist.
Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, um den Artikel in der gewünschten Größe zu reservieren, sofern er noch erhältlich ist.
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Produkte & Bestand
Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, kannst Du uns den mangelhaften Artikel als Reklamation zurücksenden. Bitte teile uns schriftlich mit, welchen Fehler der Artikel aufweist. Wir werden den Artikel überprüfen und uns dann mit Dir in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen.
Bitte beachte, dass wir den mangelhaften Artikel in jedem Fall im Original prüfen müssen und keine Fotos zur Reklamationsbeanstandung ausreichen.
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Leider nicht. Vielleicht findest Du einen ähnlichen Artikel, der Dir genauso gut oder sogar noch besser gefällt! Wenn es aber genau dieser Artikel sein soll, dann schaue am besten einfach regelmäßig bei uns vorbei, ob er vielleicht doch wieder erhältlich ist.
Rufe unseren Kundenservice gerne an, um einen Artikel reservieren zu lassen, sofern dieser nachgeliefert wird. Wir informieren Dich umgehend, wenn uns die Nachlieferung erreicht hat.
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Falls Du nach einem Produkt suchst, solltest Du dazu die Suchleiste ganz oben auf der Seite nutzen. Durchsuche einzelne Produktkategorien, indem Du mit der Maus über die Schaltflächen "Bekleidung", "Schuhe", "Accessoires" fährst, um die Produktart auszuwählen, die Du dir ansehen möchtest.
Wir verfügen außerdem über eine vollständige Liste aller Marken, die bei uns erhältlich sind. So kannst Du ganz leicht herausfinden, ob wir Deine Lieblingsmarke führen. Klicke hier für alle Marken.
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Technisch
Falls Du dich nicht an Dein Passwort erinnern kannst, klicke auf der Anmeldeseite einfach auf „Passwort vergessen“ und gib Deine E-Mail-Adresse in das Feld ein. Wir senden Dir dann eine E-Mail mit einem Link, über den Du ein neues Passwort erstellen kannst. Falls Du die E-Mail nicht erhalten hast, schaue bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. Bitte überprüfe auch alle anderen E-Mail-Adressen, die mit Deinem Winkler-Konto verknüpft sein könnten.
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Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
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